News

25. Oktober 2023
Rückblick zur Jubiläumsfeier – 10 Jahre Bürgerstiftung Langenargen

Bis auf den letzten Platz war der Münzhof gefüllt – mit Stifterinnen und Stiftern, Zustifterinnen und Zustiftern, Spenderinnen und Spendern sowie Freundinnen und Freunden der Bürgerstiftung –, als die Bürgerstiftung Langenargen ihr zehnjähriges Bestehen feierte.

„Wir bewegen was für Langenargen und die Menschen.“
Mit diesem Leitsatz eröffnete der Vorsitzende Wolfgang Pflaumer seinen Rückblick und gab einen Ausblick auf die kommenden Jahre. Es folgten Grußworte von Bürgermeister Ole Münder und Konrektor Michael Bucher.

Auf den offiziellen Teil folgte der gesellige. Das Klarinettentrio der Musikschule Langenargen eröffnete den Abend, anschließend spielte das Hornquartett unter der Leitung von Musikschulleiter Florian Keller. Damit noch weitere Gelder in die Stiftungskasse fließen, leitete Vorstandsmitglied Ralph Zodel die Versteigerung von stiftungseigenen Kunstwerken. Die Radierung von Malchus und drei Drucke von Diether F. Domes erzielten zusammen eine Summe von 1.025 Euro.

Danach wurden mit dem „Oberschwabengipfel“ – Günther Brezel, Ingrid Koch, Ralph Kolars und Wolfgang Engelberger – die Lachmuskeln strapaziert. Mit gemeinsamen Liedern zur Gitarre, schwäbischen Gedichten und Dialogen brachten sie das Publikum zum Schmunzeln und Lachen.

Für das leibliche Wohl unter der Leitung von Margit Zöller sorgte das Team der Narrenzunft Langenargen – mit Getränken, Hörnle und duftendem Zwiebelkuchen.

Auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diesen schönen Abend unterstützt und mitgestaltet haben.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre