News

13. November 2023
Großartiges Spendenergebnis beim Mitsingkonzert

Rund 170 Besucherinnen und Besucher waren beim Mitsingkonzert zugunsten der Bürgerstiftung Langenargen im Dorfgemeinschaftshaus in Oberdorf zusammengekommen. Initiiert wurde das Konzert von Wolfgang Bosch gemeinsam mit seinen „Saitenreisser“-Bandkollegen Peter Appl (Zither), Christoph Nowag (Gitarre) und Michael Kalmbach (Schlagzeug).

Wolfgang Bosch wertete den Abend als etwas ganz Besonderes – „wenn so viele Menschen aus voller Kehle Lieder aus allen Musikrichtungen – Volkslieder, Schlager, Rock und Pop – mitsingen.“

Zu Liedern von Udo Jürgens, Rod Stewart und vielen anderen wurde der Liedtext per Beamer auf eine Leinwand projiziert, sodass alle Gäste mitsingen konnten. Vielleicht lag es an der tollen Stimmung und den vielen Endorphinen, die der Körper in solchen Momenten ausschüttet – jedenfalls zeigten die Besucherinnen und Besucher eine großartige Spendenbereitschaft.

Am Ende kamen 1.680 Euro zusammen, die Wolfgang Pflaumer, Vorsitzender der Bürgerstiftung Langenargen, in Empfang nehmen konnte. Die vom Vorsitzenden des Vereins Dorfgemeinschaftshaus Oberdorf, Franz Josef Dillmann, gespendete Saalmiete sowie der Gewinn aus den Eintrittskarten ermöglichten dieses beeindruckende Ergebnis für die Bürgerstiftung Langenargen.

Für die Bürgerstiftung Langenargen war es ein sehr schöner Abend.

„Wir waren völlig überrascht von der wunderbaren Initiative von Wolfgang Bosch, dieses Konzert als Benefizkonzert für die Bürgerstiftung durchzuführen. Wir als Stiftung wollen ja mithelfen, das vielfältige gesellschaftliche Leben in Langenargen zu erhalten und zu erweitern. Um das zu erreichen, sind wir auf die breite Unterstützung aus der Bürgerschaft angewiesen. Diese Veranstaltung ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich zwei Ziele verbinden lassen: das kulturelle Leben zu bereichern und gleichzeitig die Bürgerstiftung finanziell zu unterstützen“, so Wolfgang Pflaumer.

Die Bürgerstiftung Langenargen bedankt sich ganz herzlich bei allen Akteuren der „Saitenreisser“ – allen voran bei Wolfgang Bosch, bei Franz Josef Dillmann und bei allen anderen fleißigen Händen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.