Unsere Förderprojekte

DRK Einsatzpavillon

Die DRK Ortsgruppe Langenargen wurde 2022 bei der Finanzierung eines Einsatzpavillons mit 1.200 € unterstützt. Dieser Pavillon soll die DRK-Helfer und vor allem auch die Patienten im Notfall schützen.

September 2023

Wir haben vom DRK Langenargen eine sehr schöne Rückmeldung über unsere Spende bekommen.

„Mit diesem Pavillon erhielt die DRK-Ortsgruppe eine schnell und leicht aufbaubare Sanitätsstation, die auch bei größeren Schadenslagen eine gute Patientenversorgung ermöglicht.

Im Jubiläumsjahr 2023 konnte dieser Pavillon bei den vom DRK betreuten Veranstaltungen seine hervorragenden Einsatzmöglichkeiten zeigen. Er diente in erster Linie als Sanitätsstation mit einem abgeschirmten Liegeplatz für Patienten und einem Aufenthaltsbereich für die DRK-Helfer, wenn das Stellen eines DRK-Zeltes platzmäßig nicht möglich gewesen wäre. Dadurch ist eine optimale Patientenbetreuung auch bei beengten Platzverhältnissen sichergestellt.
Aber auch als Waffelstand mit angeschlossener Sanitätsstation konnte er beim Städtlestreff seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unter Beweis stellen.“