Seniorennachmittag im Münzhof Langenargen

Die Bürgerstiftung Langenargen hat am Montag, 08. April zum Seniorennachmittag eingeladen. Erhard Bücheler hat die Bürgerstiftung vertreten.

Das Interesse war riesig beim Thema „Testament“. Judith Storz von der Kanzlei Seubert und Storz in Langenargen sprach vor 115 Gästen darüber was beim Erben und Vererben zu beachten ist. In einer klaren und verständlichen Weise ist es ihr sehr gut gelungen darzustellen, welche Möglichkeiten des Testierens es gibt und welche Formen, Schwierigkeiten, oder mögliche Fehler dabei zu beachten sind. Zahlreiche Fragen aus dem Publikum konnte Frau Storz im Anschluss, mit mancher ergänzenden Anmerkung zu steuerrechtlichen Fragen von Erhard Bücheler, gleich beantworten. Das Thema ist komplex und für den einen oder anderen Besucher hat sich vielleicht noch keine ausreichende Lösung für seine Fragen ergeben. Der Rechtsrat einer Fachperson kann hier individuell weiterhelfen.