Großartiges Spendenergebnis beim Mitsingkonzert

Rund 170 Besucher waren bei Mitsingkonzert zu Gunsten der Bürgerstiftung Langenargen im Dorfgemeinschaftshaus in Oberdorf zusammengekommen. Initiiert hatte das Konzert Wolfgang Bosch zusammen mit seinen „Saitenreisser“-“Bandkollegen Peter Appl (Zither), Christoph Nowag (Gitarre) und Michael Kalmbach (Schlagzeug). Wolfgang Bosch wertete den Abend als etwas ganz besonderes, wenn so viele Menschen aus voller Kehle aus allen Musikbereichen Volklieder, Schlager, Rock und Pop mitsingen.

Zu Liedern von Udo Jürgens, Rod Steward und vielen anderen mehr wurde der Text mit einem Beamer an die Leinwand projiziert, so dass alle Besucher mitsingen konnten. Vielleicht wegen der tollen Stimmung und den vielen Endorphinen die der Körper ja in solchen Momenten ausschüttet haben die Menschen eine großartige Spendenbereitschaft gezeigt. Es waren am Ende 1680,- € die Wolfgang Pflaumer der Vorsitzende der Bürgerstiftung Langenargen in Empfang nehmen konnte. Die vom Vorsitzenden des Vereins Dorfgemeinschaftshaus Oberdorf, Franz Josef Dillmann, gespendete Saalmiete und der Gewinn aus den Eintrittskarten ermöglichten ein solch großartiges Ergebnis für die Bürgerstiftung Langenargen.

Für die Bürgerstiftung Langenargen war es ein sehr schöner Abend. “Wir waren völlig überrascht von der wunderbaren Initiative von Wolfgang Bosch, dieses Konzert als Benefizkonzert für die Bürgerstiftung durchzuführen. Wir als Stiftung wollen Ja mithelfen, das vielfältige gesellschaftliche Leben in Langenargen zu erhalten und zu erweitern. Um das zu erreichen, sind wir auf die breite Unterstützung aus der Bürgerschaft angewiesen Diese Veranstaltung ist ein hervorragendes Beispiel für eine solche Initiative, um zwei Ziele zu erreichen: das kulturelle Leben zu bereichern und gleichzeitig die Bürgerstiftung finanziell zu unterstützen“, so Wolfgang Pflaumer

Die Bürgerstiftung Langenargen bedankt sich ganz herzlich bei allen Akteuren von den „Saitenreissern“ – allen voran bei Wolfgang Bosch, bei Franz Josef Dillmann und allen anderen fleißigen Händen, die diese Veranstaltung unterstützt haben.