Rückblick zur Jubiläumsfeier 10 Jahre Bürgerstiftung Langenargen
am 13. Oktober 2023

Bis auf den letzten Platz war der Münzhof gefüllt mit Stiftern, Zustiftern, Spendern und Freunden, als die Bürgerstiftung ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert hat.

„Wir bewegen was für Langenargen und die Menschen“, mit diesem Leitsatz begann der Rückblick und Vorschau des Vorsitzenden Wolfgang Pflaumer, gefolgt von Grußworten des Bürgermeisters Ole Münder und Konrektor Michael Bucher.

Auf den offiziellen Teil folgte der gesellige. Das Klarinettentrio der Musikschule Langenargen eröffnete den Abend, danach spielte das Hornquartett unter der Leitung von Musikschulleiter Florian Keller. Auf das noch weitere Gelder in die Kasse käme, leitete Vorstandsmitglied Ralph Zodel die Versteigerung von stiftungseigenen Kunstwerken. Die Radierung von Malchus und drei Drucke von Diether F. Domes erbrachten insgesamt eine Summe von 1025 Euro.

Danach wurden mit dem „Oberschwabengipfel“ (Günther Brezel, Ingrid Koch, Ralph Kolars und Wolfgang Engelberger) die Lachmusikeln strapaziert. Mit gemeinsamen Liedern zur Gitarre, schwäbischen Gedichten und Dialogen brachten sie das Publikum zum Schmunzeln und Lachen.

Für das leibliche Wohl unter der Leitung von Margit Zöller sorgte das Team der Narrenzunft mit Getränken, Hörnle und duftendem Zwiebelkuchen.

Auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diesen schönen Abend unterstützt und gestaltet haben.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!